Bild

Christo und die "Kunst der Verpackung"...

...war die Inspiration für meine Diplomarbeit am Ende des Mode-Design Studiums, an der Fachhochschule für Kunst und Design in Hannover.

Willkommen auf der Internetseite vom Atelier im Zimmer.

Von 1986 bis 2001 war ich als Designerin in der Kollektionsentwicklung und Umsetzung, für Versandhäuser und Einzelhandelsketten tätig. Eine Zeit in der ich sehr viel gereist bin. Unter anderem nach Hongkong, Thailand, Taiwan, Indien, der Türkei, Italien und Portugal.

Bei den Reisen durch die internationalen Metropolen wie z.B. Mailand, Rom, Amsterdam und Barcelona wurde ständig nach neuen Impulsen und Trends gesucht. Eine wunderbare, sehr lebhafte Zeit, voller Impressionen.

1998 inspiriert durch meine Töchter, habe ich erste Malworkshops für Kinder angeboten. Kreativität einmal ganz anders.

2001 bis 2005 war ich an der Musik- und Kunstschule Rheingau e.V. im Schloss Kosakenberg, als Dozentin in Malkursen für Kinder und Erwachsene tätig.

2003 bis 2004 entstand das Kinderbuch "Bonifaz Die Klostermaus". Die Geschichte einer Maus, die im Kloster Eberbach lebt.

Von 2006 bis 2015 gab ich Malkurse im eigenen Atelier in Tornesch (Raum Hamburg), dem "Atelier Malwerk". Es fanden auch wechselnd Ausstellungen im Rheingau, in Hamburg, in Glückstadt und natürlich in Tornesch statt. Hierbei wurden und werden meine Bilder und die Werke meiner Kursteilnehmer gezeigt.

Seit 2016 nun arbeite ich im "Atelier im Zimmer" in Johannisberg im Rheingau und gebe dort weiterhin Malkurse und veranstalte Workshops.